über uns

Franz Angelo GruberAngelo unterwegs

Seit fast 20 Jahren kann ich mich zur Gänze  meinen privaten Interessen widmen. Ich bin viel in der freien Natur unterwegs, meistens  im Großraum Wien. Meine Reisen führten mich durch alle Kronländer der ehemaligen Donaumonarchie und zu vielen interessanten Plätzen in Europa.  Meine Heimatstadt Wien kenne ich wie meine Westentasche.

Die Unternehmungen dokumentiere ich mit Fotos, Links und weiterführenden Infos auf meinen Blogs. Für jeden Blog gibt es eine passende Facebook-Seite mit Fotoalben  und Kommentaren. Meine Seiten können auf Smartphones, Tablets und PC´s ohne Einschränkung genutzt werden können.
Franz ANGELO Gruber

Freizeit-Magazin im Web

wohin – in und um Wien

wohin in und um Wien – Angelo unterwegs, Ausstellungen und Museen, Theater und Konzerte, Sehenswürdigkeiten, Ausgehen, Stadtspaziergänge, Ausflüge …
https://www.facebook.com/wohininundumwien/

Entdecke Österreich


Entdecke Österreich  – die schönsten Feerien-Regionen Österreichs
https://www.facebook.com/entdeckeoesterreich/

Angelos Touren

Angelos Touren – aktuelle Touren im Wienerwald, im Rax/Schneeberg-Gebiet und in der Wachau, Tourenwochen …
https://www.facebook.com/angelostouren/

Angelos Reisen

Angelos Reisen –  aktuelle Reisen, Reisen in Österreich und in die Nachfolgestaaten der Donaumonarchie …
https://www.facebook.com/angelosreisen/

Sparkassenautomation
von der Lochkarte zum Electronic Banking

Die Entwicklung der Sparkassen-IT habe ich von Anfang 1970 bis zur Euro-Bargeldumstellung zum Jahreswechsel 2001/2002 miterlebt und mitgestaltet.

 

Meilensteine Anwendungen von 1970 bis 2002 – von der ausgelagerten Buchungsmaschine zur komplexen IT-Infrastruktur als Lebensader für die tägliche Geschäftsabwicklung.

Internet und Smartphone

Beim Aufstieg des Internet und beim Siegeszug der Smartphones war ich von Anfang an dabei. Meine ersten Internet-Seiten habe ich 2004 erstellt, seit 2010 bin ich in den sozialen Medien unterwegs und seit 2014 betreibe ich meine Internet-Seiten mit der Blog-Software WordPress. Die Seiten sind responsive und können auf Smartphones, Tablets und PC´s ohne Einschränkung genutzt werden können. Die Seiten zur Smartphone-Nutzung und zur IT-Geschichte sind in Entwicklung.

Für Tourismusbetriebe und Kulturveranstalter

Gemeinsam bringen wir mehr Besucher auf unsere Webseiten und in unsere Social-Media-Kanäle!

gemeinsam
gemeinsam erreichen wir mehr – unsere Reichweite,unser Angebot für Partner, das erwarten wir von unseren Partnern, Kontakt