Partner Tourismus & Kultur

Franz ANGELO Gruber

Biographie Franz ANGELO GruberKnow-how: Foto-Blogs und soziale Medien

Meinen ersten Blog habe ich 2003 mit dem Redaktionssystem Typo 3 erstellt. So konnte ich meine Wanderungen, Radtouren und Reisen einfach einem größeren Publikum kommunizieren.  Der Foto-Blog über den Weg eines Freundes von Wien nach Santiago wurde zum Renner.  Durch die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablets war es notwendig, den Webauftritt im responsive Design komplett neu zu gestalten. Seither kann jede Seite auch auf Smartphones und Tablets ohne Einschränkung genutzt werden.  

Spät aber doch, bin ich vor 2 Jahren auf das Fotografieren mit Smartphones umgestiegen. Es ist viel unkomplizierter und unmittelbarer als das „klassische“ Fotografieren. Neuere Modelle sind mittlerweile besser als eine normale Digitalkamera.

Um aktiv neue Kontakte zu knüpfen sind soziale Medien unbedingt notwendig. Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit Facebook, youtube, Instagram und twitter. Ich habe mehrere Facebook-Seiten aufgebaut und erreiche mit „wohin – in und um Wien“ mittlerweile über 20.000 Abonnenten.

Franz ANGELO Gruber in den sozialen Medien

Franz ANGELO Gruber – Facebook-Tagebuch
Franz ANGELO Gruber – Instagram
Franz ANGELO Gruber – Twitter
Franz ANGELO Gruber – youtube

Hobbys und Interessen

Schon immer bin ich viel in Wien und der näheren Umgebung unterwegs, besuche Ausstellungen, gehe zu Konzerten, in die Oper, ins Theater, zu Veranstaltungen und in gute Lokale. Mit dem Smartphone halte ich meine Eindrücke fest und publiziere sie als Foto-Reportagen auf meinen Webseiten und auf Facebook. Meine Facebook-Seite wohin – in und um Wien  vermittelt mit Ankündigungen, Foto-Alben, Video-Clips und einem Foto-Quiz ein buntes und aktuelles Bild der Stadt und ihrer Umgebung.   

Zu jeder Jahreszeit bin ich gemeinsam mit Freunden in der Natur unterwegs – schwerpunktmässig im  Wienerwald, in den Wiener Hausbergen und in der Wachau. Tourenwochen führen uns in viele Regionen Österreichs und ins benachbarte Ausland (Südtirol, Deutschland, Slowenien …). Die meisten dieser Touren finden Sie in meinem Foto-Blog Angelos Touren.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit  der Geschichte von Österreich-Ungarn. Im Zuge dessen habe ich alle Kronländer bereist. Auf meiner Seite Angelos Reisen bekommen Sie  ein Gefühl von der Größe der ehemaligen Donaumonarchie.

Meine Freizeit-Plattform und mein Know-how teile ich gerne mit interessierten Tourismusbetrieben und Kulturveranstaltern im Großraum Wien. Kontaktieren Sie mich einfach und Sie hören umgehend von mir.

Kontakt

Sie erreichen mich über
WKO-Kontaktdaten – Mail-Adresse, Telefonnummer, Unternehmensdaten

Visitenkarte Franz ANGELO Gruberoder über unser Kontaktformular.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein: